Motherdrum,

der Herzschlag der Erde

 

Steinwesen und Steinkreise
Räucherwesen.... in Vorbereitung.
Schamanismus.... in Vorbereitung.
..... in Vorbereitung
Ausbildung als Motherdrummer.... in Vorbereitung.
aus dem Bau der Trommel ein paar Impressionen

die Anwendung:

Beispiel einer Rauhnacht. Eine Motherdrum wartet auf ihre Benutzung:


Für die erste Rauhnacht habe ich als Steine Amethyst und Amazonit als Steinwesen gewählt. Es kommen ja noch mehr Möglichkeiten für die Steinkreiskombinationen, da die Zeit von 24.12 - 06.01 geht. In diesen Nähten träumt man mehr, manch ein Traum ist prophetisch, vielleicht erfülllt sich ein Wunsch im neuem Jahr. Die Rauhnächte ist die Zeit der innere Ein/Auskehr, das innere Aufräumen und Auslöschen, das große Ausmisten und dadurch Platz schaffen.
Wenn nicht jetzt, wann dann? Der beste Zeitpunkt sind die Rauhnächte. In diesen Nächte sind die Übergänge zur Anderswelt einfacher zu finden. Lass dir von den Stein und Räucherwesen helfen, bitte um ihre Hilfe.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer lautet:

Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


 

 

 

Warum diese Wahl?
Der Amethyst steht für: Wache, klare Präsenz des Geistes
Der Amazonit steht für: Sich der eigenen Essenz zuwenden.

Wenn man eine wache, klare Präsens des Geistes verspürt, kann man sich der eigene Essenz zuwenden.


Dasselbe gilt für die Räucherwesen. Wacholder Beeren, Beifuss, weißer Salbei, etc.
 


Wenn jemand dabei betrommelt werden will, einfach darunter liegen.
Davor werde ich mit der Feder erst deine Aura reinigen. Danach mit den Stövchen mit Hilfe der Feder dich beräuchern. Lass einfach die Räucherwesen in dir wirken.

Lege dich unter die Trommel. Mach es dir gemütlich. Decke dich zu. Nehme ein Stein in der Hand und der andere in die andere Hand. Oder lege ein Stein auf dem Bachnabel. Lass deine Intention entscheiden was dass Beste für dich ist.

Genieße dann das Trommeln. Lass dich fallen und der Klang der Trommel führt dich auf eine Reise. Wohin? In dir selbst wie das Ziel.
Trommele gerne 15-20 Minuten.

Danach bleibe noch liegen und lass alles auf dich einwirken.

  • Es ist die Seite eines Laien, welche die Inhalte aus Liebe zum Menschen ins Web stellt. Kostenlos und besteht nicht der hohe Anspruch auf wahre Darstellungen in allen Geschriebenen. Irrungen und Fehler sind menschlich. Diese Seite hat nur subjektive Eindrücke in Text und Bildform.

    Hiermit Übernehme ich keinerlei Haftung, aus welchem Rechtsgrund auch immer, für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der übermittelten Informationen.

  • nach oben
  • zur Seite MichaMars
*** MichaMars Die Seite für Schamanismus, Steinkreise, Räuchern mit der Motherdrum